2 Tage
posted in Examen olé, My Life |Es hat lange auf sich warten lassen…aber jetzt fange ich so langsam an, die einfachsten Dinge im Kopf durcheinander zu bringen. Nervös bin ich eigentlich nicht, komischerweise habe ich aber die letzten 2 Nächte ziemlich konfuse Träume gehabt.
Das scheint nun wohl das typische Prüfungssyndrom zu sein, dass man bei Fragen, die man normalerweise aus dem Stegreif beantworten kann, plötzlich auf dem Schlauch steht. Dann vermischt man das ganze noch am besten mit ein oder zwei ganz ähnlichen Krankheitsbildern und fertig ist der Gedankensalat… Interferenz wo man nur hinschaut!
Hab heute morgen vorsorglich Baldriantabletten in der Apotheke gekauft, das hat vor 4 Jahren beim Physikum ganz gut geholfen. Nicht, dass ich ansonsten hibbelig und hysterisch werde, nein es verschafft einem bloß klare Gedanken und bessere Konzentration. Leider ist meistens genau DAS verantwortlich dafür, wenn man in so einer Prüfung plötzlich neben sich steht und das Gefühl hat, alles Wissen ist weg…
Ich starte nun den ersten Baldrianversuch