Iris Kranz

Training nach der Sommerpause

16th September 2009

Training nach der Sommerpause

posted in My Life, Turnen |

Endlich ist die Halle wieder offen :-)
Dank der Schulferien bleibt uns der Zugang zur Sporthalle ja leider immer verwehrt, sodass wir eine sage und schreibe sechswöchige Zwangspause im Sommer einlegen müssen… und 6 Wochen ohne das gewohnte Training lässt so manchen Muskel schrumpfen und vor allen Dingen gehen die mühsam antrainierten Dehnungseffekte verloren.

Die letzten beiden Wochen wurde ich dann schon echt unruhig und so habe ich unser erstes Training gestern wirklich sehr herbeigesehnt!

Es war jedenfalls mal wieder herrlich. Die erste halb bis dreiviertel Stunde wärmen wir uns ja gewöhnlich mit Fußball auf – wir waren eigentlich ganz gut, bloß die Kondition ließ etwas zu wünschen übrig…

Nach unseren Tratschminuten beim Dehnen scheuchte Heike uns dann über den Boden – Sprungübungen, “Denk”übungen (als wir noch klein waren ging das komischerweise viel besser mit der Konzentration und Reihenfolge der Teile…) etc. Ich bin jetzt schon halb tot.

Dann endlich am Ende das, was ich schon seit Wochen vermisst habe: meinen Stufenbarren :-D
Da bin ich natürlich ganz schnell wieder wach und fit… Reibe mir die Hände mit Magnesia ein… stehe vorm Stufenbarren und bekomme ein ganz mulmiges Gefühl… das wäre jetzt nämlich wirklich hart und deprimierend, wenn ich die Kraft und die Technik für mein Lieblingsgerät in den letzten 6 Wochen verloren habe… dann gehts los – und läuft von ganz alleine! Yeeeaaaah :-D

Bin ich heilfroh. Ein bissle ist die Kraft schon zurückgegangen, das merke ich dann an den nächsten Durchgängen. Aber hauptsache es sitzt alles noch – jetzt kann ich weiter an der Technik feilen.
Zum Abschluss quälte uns Heike nochmal mit Kraftübungen und dann fiel ich ziemlich ausgepowert aber auch ziemlich glücklich gestern abend erstmal in die heiße Badewanne. Oh mann, hat das gut getan………

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.