19°C im Januar – ein Rekord
posted in Anästhesiologie & Intensivmedizin, Ferdinand, My Life |Es ist Frühling – möchte man zumindest meinen. Heute werden in Freiburg Rekordtemperaturen erwartet. Ganze 19°C sollen es heute werden. Sogar der erste Biergarten am Schlossberg hat seine Pforten geöffnet. Prost!
Selbst Weidenkätzchen und Krokusse sprießen hier und da. Das wäre auch alles wunderbar, wenn es denn so bleiben würde bis zum eigentlichen Frühjahr. Aber der Winter mit seinen eisigen Temperaturen wird uns bestimmt bald wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Hauptsache nicht Anfang Februar, denn da habe ich mich (in freudiger Erwartung auf meine endlich anstehende Rotation auf die Intensivstation) für das Repetitorium Intensivmedizin in Stuttgart-Fellbach angemeldet. Das erste Mal 3 Tage weg von meiner kleinen Familie Und damit ich nicht schon einen Tag vorher anreisen muss, werde ich mich frühmorgens hier auf den Weg machen und hoffe, dass weder Schnee noch Regen oder Sonstiges mir den Weg erschweren werden…
Heute habe ich frei und konnte den kleinen Ferdl vor in die KiTa bringen. Als wir mit dem Buggy in der Garderobe ankamen, war bereits kein Halten mehr möglich Das Kind stürmte direkt auf die Tür zu seinem Spielzimmer zu. Ich glaube, er hat sich die Tage über Weihnachten hier daheim schon gelangweilt und seine 4 Kumpels aus der Gruppe vermisst.
Daheim kann ich nun ein paar Minuten für mich genießen, in Ruhe einen Kaffee trinken bevor dann auch schon die lästigen Aufgaben wie Wäsche sortieren und aufräumen anstehen. Ich freu mich schon auf morgen, da arbeite ich wieder und das ist dann wie Urlaub für mich