Wochenrückblick KW 33
posted in My Life |Das könnte in Zukunft eine neue Kategorie in meinem Blog werden. Ich werde einfach mal damit anfangen und schauen, ob es sich lohnt, regelmäßig die KWs zusammenzufassen.
Die KW 33 stand ganz im Zeichen der Brille
Genau, ich trage ja im Prinzip rund um die Uhr meine Kontaktlinsen und bin auch sehr zufrieden damit. Da ich diese allerdings schon seit 15 Jahren täglich trage, würden es mir meine beiden Guckerle mit Sicherheit danken, wenn ich öfters mal eine Brille tragen würde.
Meine momentane Brille trage ich nur noch kurz vorm ins Bett gehen, da die Dioptrienzahl darin schon seit Jahren nicht mehr aktuell ist und ich gerade noch so damit zurecht komme…
Wenn ich Videotext lesen will, sieht man von meinen Augen nicht mehr als zwei dünne Schlitze, die krampfhaft versuchen, die Hieroglyphen auf der Mattscheibe zu entziffern
Also habe ich viel Zeit diese Woche in Brillengeschäften verbracht und mir nun eine tolle Brille bestellt. Hoffe, sie ist bald fertig.
Ausserdem war ich diese Woche noch im Kernspin. Wir hatten in unserem Ultraschallkurs vor 2 Wochen auf meinem Bauch rumgeschallt und da was an meiner Leber entdeckt, das da normalerweise nicht hingehört Der Schock war natürlich erst mal groß und der nette Oberarzt hat sich sofort darum gekümmert, dass ich schnell einen Termin im MRT bekomme, um da ein FNH oder ein Adenom auszuschließen.
Erste Entwarnung ist zum Glück gegeben, es sind “nur” mehrere Hämangiome. Die müssen nur dann raus operiert werden, wenn sie besonders groß sind oder Schmerzen verursachen. In meinem Fall müsste leider die halbe rechte Leber weg
Momentan besteht aber keine Indikation zur OP.
Am Mittwoch waren wir dann auf dem Geburtstag von Stefans Papa, was sich (wie zu erwarten) als unterhaltsamer, geselliger und mit reichlich leckerem Essen bestückter Abend gestaltete
Nach Monaten habe ich am Freitag meine alte Schulfreundin Caro mit ihrer Tochter getroffen (die beiden leben in Spanien) und Stefan hatte von Samstag auf Sonntag einen alten Studienkollegen aus Furtwangen-Zeiten hier.
Das Wochenende abgerundet haben wir gestern mit den Olympia-Finals im Turnen (Sprung und Boden) und einer wunderschönen Inliner-Tour von Hugstetten über Holzhausen – Bottingen – Nimburg – Bahlingen – Eichstetten – Bötzingen – Gottenheim: Zwischenstopp bei Rebecca – Hugstetten.
Das hat richtig gut getan und am Abend haben wir uns mit einer riesigen Portion Spaghetti Carbonara belohnt
posted on August 18th, 2008 at 12:39
posted on August 19th, 2008 at 20:34
posted on August 19th, 2008 at 20:49
posted on August 20th, 2008 at 19:33
posted on August 27th, 2008 at 17:55