Durchgepennt.
posted in Ferdinand, My Life |Dämmert es draußen schon? Nein, bestimmt irre ich mich und wenn ich gleich auf die Uhr gucke, werde ich wieder mal enttäuscht sein, weil es erst zwischen 1 Uhr und 2 Uhr sein wird… wie jede Nacht.
Seit über 3 Monaten das gleiche Spiel. Meistens nach 2 Stunden, manchmal sogar nach 1 Stunde wird unser kleiner Sonnenschein nachts wach und verlangt nach Mama (die erste Zeit nach der Geburt war immerhin zwischen 3 und 4 Stunden Stillpause). Und wenn ich dann aufwache und hoffe, dass die Nacht bald ein Ende findet, werde ich wieder jäh auf den Boden der Tatsachen geholt, sobald ich auf die Uhr schaue. Fast am verzweifeln ist man, wenn diese verflixte Uhr erst bei 00.xx Uhr steht, oder gar bei 23.xx Uhr. Damit das nicht mehr vorkommt, gehe ich inzwischen schon gar nicht mehr vor 23.30 Uhr ins Bett.
Aber ich möchte mich über die Nächte überhaupt nicht beschweren, denn unser kleiner Ferdinand ist so lieb und ausgeglichen am Tag, da gibt es kein Geschrei, nix. Dann darf man auch nachts ein vermehrtes Kuschelbedürfnis haben. Völlig in Ordnung.
Zurück zu heute morgen. Nein, ich gucke lieber nicht auf die Uhr, habe ja noch gar nicht gestill, seit ich ins Bett bin. Da ich das letzte Mal gegen 23 Uhr gestillt habe, dürfte es nun also um die 1 Uhr haben. *Weckergeklingel*. Wecker??????????? Kann das tatsächlich sein? Papas Wecker? Wo ist die Uhrzeit?
06.30 Uhr. Unglaublich.
08.40 Uhr. Ferdinand wird wach. Kreuz im Kalender.
posted on Januar 15th, 2013 at 18:38
posted on Januar 15th, 2013 at 21:02