Entspannung ist angesagt…
posted in La Cucina, My Life |…denn es ist Urlaubszeit!
Endlich kam mein neuer Tisch am Samstag an. Also gleich ab ins Möbelhaus und das schwere Ding ins Auto gepackt. Zuhause abgeladen und gleich noch einkaufen gegangen, damit am Sonntag dann auch die erste Kartoffelsuppe im neuen Esszimmer serviert werden kann. So war zumindest der Plan.
Tisch ausgepackt und aufgebaut. Falsche Farbe. Herausgebrochene, geleimte Tischkanten. Unsauber gesägte Kanten und ein schiefes Tischbein. Katastrophe. Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass der Tisch Wochen zu spät geliefert wurde.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Möbelcenter ihn wenigstens wieder abholt und den richtigen und korrekt verarbeiteten Tisch hier her liefert.
Nun, dann muss eben die Kartoffelsupp doch noch am Küchentisch gegessen werden. So der Plan.
Spätnachmittags also alles geschnippelt, Suppe schonmal aufgesetzt und zur Abwechslung abends zum EHC. Dafür natürlich in Kauf genommen, den allsonntagabendlichen Tatort zu verpassen. Ist ja auch mal was Schönes, sich nach druchfrorener und verlorener Partie im Eisstadion daheim aufzuwärmen und was leckeres zu essen…
Nun, was soll ich sagen. Ich habe noch nie so eine schlechte Kartoffelsuppe gekocht. Falsche Kartoffeln, zuviel Sellerie und ne riesige Scheibe nicht wirklich wohlschmeckenden Schweinebauchs. Grauenhaft.
Dafür sorgt jetzt das Stichwort “Kartoffelsuppe” sowie “Schweinebauch” mit Sicherheit auch noch in den nächsten Wochen für den ein oder anderen Lacher, ich sehe schon…