Zum ersten Mal…
posted in Anästhesiologie & Intensivmedizin, Medizin, My Life |…mit dem NEF dabei – und mir ist noch jetzt latent übel von der Fahrt. Mein lieber Herr Gesangsverein, das kam mir vor wie im Film. Die Sirene geht an und der Rettungsassistent am Steuer fängt an das Gaspedal durch zu drücken, dass mir fast die Backen flattern…um es leicht übertrieben auszudrücken.
Dass so ein Notartzteinsatzfahrzeug einiges an Pferdestärken besitzen muss, ok. Aber dass wir da gleich mit 180 Sachen auf der B3 Slalom fahren müssen…? Muss man wohl, ich sehe es ja ein. Ich sah uns gedanklich schon selbst an der Mittelleitplanke kleben… Meine Kollegen finden es jetzt bestimmt lustig, dass mir schlecht geworden ist, ich seh schon den Grinser im Gesicht meines neuen OA, gell!
Am Unfallort angekommen, habe ich dann die ganze Zeit gedacht “nee nee Iris, jetzt bloß nich schlapp machen, sonst ham wa hier gleich noch nen zweiten Patienten…” Habs durchgehalten – und kann jetzt nachvollziehen, wieso es manch Anderem im Notarzteinsatz ebenfalls schlecht wurde beim Autofahren…
Auf dem Rückweg saß ich dann auch nicht mehr hinten rechts im Auto, sondern zum Glück auf dem Beifahrersitz bei deutlich gemäßigterem Tempo. Als ich dann schlussendlich wieder am Krankenhaus aus dieser PS-Höllenmaschine stieg, war ich dann doch ganz froh, die nächste Narkose im OP machen zu dürfen…